Kulturkiste Überlingen

 
KulturKiste Überlingen e. V.

Kultur in Überlingen - wir sind dabei !

Gemeinnütziger Verein zur Förderung kultureller Vielfalt in Überlingen

Programmvorschau

KulturKiste
Programmvorschau
Archiv
Veranstaltungsorte
Pressespiegel
Fotogalerie 
KinderKiste
Info für Künstler
Mitgliedschaft/ Spenden
Fördermitgliedschaft
Newsletter
Jobs/ Wir suchen
Kontakt

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles:

Aktuelles:

Freitag, 21. Juli bis Sonntag, 23. Juli 2023

„Promenadenfest 2023“

- Wir sind dabei !

Die KulturKiste Überlingen e. V. nimmt auch in diesem Jahr wieder am

Promenadenfest teil.

Beim zweiten Promenadenfest seit der Corona-Pandemie freuen wir uns über die "Vive la Bräss-Band", welche wie immer am Freitag Abend

und am Samstag Abend vor der Seeschule spielen werden.

Nicht zuletzt zur Finanzierung unserer Veranstaltungen werden

wir – wie bereits in den vergangenen Jahren – die Reinigung der

Toiletten übernehmen.

Wir betreuen voraussichtlich die Toiletten am Mantelhafen und am

Landungsplatz.

 

Daneben bringen wir uns mit folgendem Beitrag in das

Kulturprogramm des Promenadenfestes ein:

KulturKiste Überlingen e. V. präsentiert:

zum „Promenadenfest 2023“

„Vive la Bräss Bänd“

– Soul, Blues, Rock & Funk –

Die “Vive La Bräss” Bänd aus Überlingen - eine schräg-fröhliche Bräss-

Combo die alles mixt, was swingt und Spaß macht: Soul, Blues, Rock

und Funk mit einem guten Schuss New-Orleans-Feeling.

Lust und Lebensfreude dieser Musiker stecken an und bringen die

ganze Straße zum tanzen.

Eine bunte Truppe die nicht einfach nur von der Bühne herunter spielt,

sondern sich als Straßenmusiker auch unters Volk mischt .

Wann: Freitag, 21. Juli +Samstag, 22. Juli 2023; ab 20.00 Uhr

Wo: Promenade Überlingen - vor ‚La Vita’ / Alte Seeschule

Eintritt frei – Spende erwünscht

www.kulturkiste-ueberlingen.eu

 

Sheng Hsun Weng - 'Caminos'

Donnerstag, 10. August 2023 findet unsere nächste Veranstaltung statt.

 Donnerstag, 10. August 2023, 20.00 Uhr:

 KulturKiste Überlingen e. V. präsentiert:

 Taiwan – Brasilien – Deutschland ...

 Sheng Hsun Weng

 „C a m i n o s“

 

„Caminos“ - 'Wege' heißt das aktuelle Programm des Gitarristen Shen Hsun Weng. Das Leben hatte für den jungen Musiker bisher außergewöhnliche Wege vorgesehen. Geboren 1996 in Taiwan, gelangte er 2008 mit seinen Eltern nach Brasilien, wo er sowohl mit den Rhythmen Lateinamerikas, als auch mit der klassischen Gitarre vertraut wurde.

Nachdem er in Brasilien diverse Musikpreise gewonnen hatte, führten ihn seine Wege ab 2018 nach Europa und hier nach Deutschland. An diesem Abend nimmt uns Shen Hsun Weng mit auf eine Reise quer durch die Jahrhunderte der Gitarre.

Wann:   Donnerstag, 10. August 2023, 20.00 Uhr

Wo:       Evangelisches Gemeindehaus

Grabenstraße 2 - Überlingen

    Eintritt frei – Spende erwünscht.

 www.kulturkiste-ueberlingen.eu

 => Verkehrshinweis:

 Wegen Straßenbauarbeiten rund um das Gemeindehaus, das heißt, in der Klosterstraße, Grabenstraße bzw. Jacob Kessenringstraße, ist die Zufahrt mit dem Auto, vor allem aus Richtung West derzeit erschwert.

 

V.i.s.d.P Kulturkiste Überlingen e.V. - Marco Knüppel, Heinrich-Emerich-Str. 37, 88662 Überlingen, Tel: 07551 9589421 @: kontakt@kulturkiste-ueberlingen.eu